Black Diamond HOTFORGE STRAIGHT GATE

Artikelnummer: BD210158-0002

Farbe: 0

EAN: 0793661400578

Der HotForge Straight Gate-Karabiner ist eine modernisierte Version unseres klassischen Keylock-Karabiners. Mit seinem geraden Schnapper ist der HotForge ideal zum Einhängen von Bohrhaken geeignet und der widerstandsfähigste Karabiner, den wir je entworfen haben. Durch seine warmgeschmiedete Konstruktion konnten wir den HotForge um einige Gramm abspecken und gleichzeitig dort Material hinzufügen, wo Strapazierfähigkeit am wichtigsten ist. Er besitzt eine tiefere Geometrie zum Einhängen, während die flache Konstruktion auf der Gurtbandseite dafür sorgt, dass sich die Schlinge nicht verdreht. Die größere Seilauflagefläche macht den Karabiner strapazierfähiger, während die flachen Bereiche am Schnapper ein versehentliches Aufspringen des Schnappers reduzieren. Abschließend haben wir die Geometrie der Keylock-Nase optimiert, um das Ein- und Aushängen der Bohrhaken weiter zu verbessern.
90% Aluminium, 10% Stahl
5€

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€ sichern!

Nach Registrierung erhältst du einen Gutschein zum Einlösen im Shop!

Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Einen Abmeldelink findest du in jedem Newsletter.

Du bekommst zur Bestätigung nach der Anmeldung eine E-Mail - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter dich in unseren Newsletter eintragen kann (sog. "Double Opt-In"). Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter.