FAQ

Bestellen

In welchen Größen und Farben ist ein gewünschter Artikel erhältlich?

Im DER SPORT MÜLLER Webshop siehst Du rechts neben dem Artikelbild, ob für einen Artikel noch weitere Farben zur Auswahl stehen und welche Größen verfügbar sind

Könnt Ihr auch einen Artikel bestellen, den ich nicht im DER SPORT MÜLLER Webshop finde?

Wir können nur Artikel verkaufen, die wir im Sortiment haben. Artikel, die wir nicht führen können wir leider nicht für Dich bestellen.

Ich möchte für einen Verein oder eine Organisation bestellen. Wie erhalte ich ein Angebot?

Wir freuen uns, wenn wir Euer Team ausrüsten dürfen. Bitte sende uns eine e-mail mit den gewünschten Artikeln in den gewünschten Farben und Größen an info@sport-mueller.de
Bitte vergiss nicht, Deine kompletten Kontaktdaten und den Namen des Vereins / der Organisation anzugeben. Unser Spezialist für Teamsportbekleidung erstellt Euch gerne ein individuelles Angebot.

In meiner Lieferung ist ein Artikel, den ich nicht bestellt habe. Was soll ich tun?

Bitte entschuldige, dass unsere Qualitätskontrolle einen falschen Artikel in Deiner Lieferung übersehen hat. Selbstverständlich erstatten wir nach Rücksendung den Kaufpreis. Bitte sende den Artikel mit einem entsprechenden Vermerk auf dem Retourenschein an uns zurück. Wir übernehmen natürlich die Rücksendekosten.

Ich komme bei der Bestellung nicht weiter, könnt Ihr mir helfen?

Bei allgemeinen Fragen zur Bestellung im DER SPORT MÜLLER Webshop hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.
Unsere Hotline erreichst Du unter +49(0)07731-8720-65
Per e-mail sind wir unter webshop@sport-mueller.de für Dich da.

Ich habe meine Bestellung bereits abgeschickt, kann ich noch etwas ändern?

Änderungen oder Stornierungen können wir nur umsetzen, solange Deine Bestellung noch nicht versandfertig ist. Falls Du kurz nach Abgabe Deiner Bestellung einen Änderungswusch hast, so solltest Du Dich schnellstmöglich bei unserem Kundenservice unter +49(0)07731-8720-65

melden um zu klären, ob noch eine Änderung möglich ist.

Bezahlen

Welche Möglichkeiten gibt es für die Bezahlung?

Wir akzeptieren Zahlungen über

  • PayPal
  • EC Vorauskasse
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • VISA

Bitte beachte die jeweiligen Zahlungsgebühren im Bestellablauf.

Was ist die Kartenprüfnummer?

Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird die Kartenprüfnummer abgefragt. Diese findest Du auf der Karten-Rückseite neben dem Unterschriftsfeld.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung mit unseren Bankdaten. In Deiner Lieferung wird Deine Rechnung in Papierform beigelegt.
Solltest Du Deine Rechnung nicht finden, so senden wir Dir gerne eine Kopie per e-mail. Bitte wende Dich hierfür über webshop@sport-mueller.de an unseren Kundenservice.

Kann ich die Bearbeitung beschleunigen?

Bestellungen, die wir werktags vor 07:00 Uhr erhalten, können häufig noch am selben Tag bearbeitet werden.
Bei der Bezahlart „EC Vorauskasse“ können wir Deine Bestellung erst bearbeiten, wenn der Eingang Deiner Zahlung auf unserem Bankkonto verbucht ist. Bitte sende uns keine Zahlungsbelege, da dies den Bearbeitungsaufwand erhöht.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 40,-€ versandkostenfrei.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Lagernde Artikel können wir abhängig von der Bezahlart oft noch am selben Tag bearbeiten, sofern wir Deine Bestellung werktags vor 07:00 Uhr erhalten. Unsere normale Lieferzeit beträgt 2 – 3 Werktage. Wenn ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischen liegt, kann sich die Lieferzeit verlängern. Bitte beachte, dass sich zum Beispiel an Weihnachten die Lieferzeiten durch eine Überlastung von DHL verzögern können. Hier haben wir leider keine Handhabe.

Wurde meine Bestellung schon versendet?

Am Versandtag erhältst Du per e-mail Deine Versandbestätigung mit dem DHL Tracking-Link zu Deiner Sendung.

Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, mein Paket ist aber noch nicht da.

Unsere normale Lieferzeit beträgt 2 – 3 Werktage. Wenn ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischen liegt, kann sich die Lieferzeit verlängern. Bitte beachte, dass sich zum Beispiel an Weihnachten die Lieferzeiten durch eine Überlastung von DHL verzögern können. Hier haben wir leider keine Handhabe.

Bekomme ich eine Paketbenachrichtigung?

Über die DHL Sendungsverfolgung kannst Du einstellen, dass Du von DHL eine Paketbenachrichtigung erhalten möchtest.

Reklamation

Wie gehe ich bei einem defekten Artikel vor?

Wir bedauern, dass ein bei uns gekaufter Artikel defekt ist. Im Garantiefall leisten wir natürlich Ersatz.
Bitte sende im Falle einer Reklamation ein e-mail mit folgenden Informationen an webshop@sport-mueller.de:

  1. Bestellnummer
  2. Rechnungsnummer
  3. Kaufdatum
  4. Artikelbezeichnung
  5. Beschreibung des Defekts, so dass wir prüfen können, ob ein Garantiefall vorliegt
  6. Bilder, mit deren Hilfe der Defekt beurteilt werden kann

Wir beurteilen den Schaden schnellstmöglich und lassen Dich dann wissen, wie wir weiter verfahren.

Bei einer Rücksendung des defekten Artikels bitten wir darum, diesen in sauberem Zustand an uns zu schicken. Bitte lade das Retourenlabel unter https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=5546908ab431f69630b83be2b8b4940ce2093f241cfe40c26c4a9c9c665c244b
herunter und schick den Artikel unter Angabe Deiner Bestellnummer mit dem Retourenlabel
zurück.

Liegt ein begründeter Gewährleistungsfall vor, so hast Du Anspruch auf Nacherfüllung, d.h. wir tauschen Deinen Artikel um. Sollte der Artikel nicht mehr erhältlich sein, so erhältst Du von uns eine Rückerstattung.

Auf welcher gesetzlichen Grundlage kann ich reklamieren?

Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Lieferung. In dieser Zeit besteht das Recht auf Nacherfüllung.

Wird bei einer Reklamation der Kaufpreis erstattet?

Liegt ein begründeter Gewährleistungsfall vor, so hast Du Anspruch auf Nacherfüllung, d.h. wir tauschen Deinen Artikel um. Sollte der Artikel nicht mehr erhältlich sein, so erhältst Du von uns eine Rückerstattung.

Wie ist das Verfahren bei Herstellergarantien?

Manche Hersteller bieten zusätzliche, über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Garantieleistungen. Derartige Garantieleistungen werden in Produktinformationen erläutert, die der Ware beiliegen.

Im Falle eines Defekts, für den eine spezielle Herstellergarantie gilt, bitten wir Dich, ein e-mail mit folgenden Informationen an webshop@sport-mueller.de zu senden:

  1. Kundennummer
  2. Rechnungsnummer
  3. Kaufdatum
  4. Artikelbezeichnung
  5. Beschreibung des Defekts
  6. Bilder, mit deren Hilfe der Defekt beurteilt werden kann

Wir klären Deine Reklamation mit dem jeweiligen Hersteller ab, dieser entscheidet dann, ob zur Behebung eine Reparatur oder ein Ersatz in Frage kommt.

Bitte hab Verständnis, dass
wir Reklamationen auf der Basis einer Herstellergarantie erst dann anerkennen können, wenn der Hersteller diese bestätigt hat.

Wie gehe ich bei einem Transportschaden vor?

Bitte prüfe die bestellte Ware umgehend bei Erhalt auf Unversehrtheit und Vollständigkeit. Bitte lass Dir Schäden nach Möglichkeit direkt beim Erhalt vom Transportfahrer bestätigen.

Bitte informiere dann unseren Kundenservice unter +49(0)07731-8720-65 , so dass wir einen erneuten Versand Deiner Ware oder eine Erstattung in die Wege leiten können.

Ideal wäre es wenn wir Bilder des Schadens bekommen könnten.

Wie lang habe ich Garantie?

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 24 Monate.

Rücksendung

Kann ich meinen Kauf rückgängig machen?

Du kannst Deinen Kaufvertrag binnen vierzehn Tagen (z.B. per e-mail an webshop@sport-mueller.de ) widerrufen. Ein Widerrufformular findest Du auch unter www.sport-mueller.de

Aus welchen Gründen kann ich Ware zurücksenden?

Sollte Dir ein bestellter Artikel nicht gefallen oder nicht passen, so darfst Du diesen selbstverständlich zurückgeben.

Bis zu welcher Frist muss ich Ware zurücksenden?

Ab dem Eingang Deines Widerrufs bei uns hast Du 14 Tage Zeit, einen erhaltenen Artikel zurückzugeben. Bitte beachte, dass wir nur Artikel zurücknehmen, die noch nicht benutzt wurden.  Angebrachte Etiketten dürfen nicht entfernt werden und die Ware darf keinen Schmutz und keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Bitte lege Deiner Rücksendung immer den Lieferschein und das vollständig ausgefüllte Retourenformular bei.

Wer bezahlt die Versandkosten bei einer Rücksendung?

Die Rücksendung aus Deutschland mit Hilfe unseres Retourenlabels ist für Dich kostenfrei. Bitte lade Dein Retourenlabel unter
https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=5546908ab431f69630b83be2b8b4940ce2093f241cfe40c26c4a9c9c665c244b
herunter.

Für Rücksendungen aus dem Ausland können wir die Versandkosten nicht übernehmen.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

  1. Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular vollständig aus
  2. Bitte vergiss nicht, den Rücksendegrund anzugeben
  3. Bitte verpacke die Ware in ihrer unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton
  4. Die Rücksendung aus Deutschland mit Hilfe unseres Retourenlabels ist für Dich kostenfrei. Bitte lade Dein Retourenlabel unter https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=5546908ab431f69630b83be2b8b4940ce2093f241cfe40c26c4a9c9c665c244b
    Für Rücksendungen aus dem Ausland können wir die Versandkosten nicht übernehmen.
  5. Nach dem Eingang der Rücksendung prüfen wir die Ware und Du erhältst eine nach Bearbeitung eine Bestätigung. Innerhalb weniger Tage erstatten wir Dir die bereits gezahlten Rechnungsbeträge.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Falls Du einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchtest bitten wir Dich aus logistischen Gründen, den Ersatzartikel regulär zu bestellen und den nicht gewünschten Artikel als Retoure wie oben beschreiben an uns zurückzusenden.

Newsletter

Wie kann ich mich vom Verteiler des Newsletters streichen lassen?

Der Sport Müller Newsletter informiert Dich über die neuesten Angebote und Trends. Natürlich bedauern wir, wenn Du nicht mehr via Newsletter von uns informiert werden möchtest. Am Ende Deines Newsletters findest Du einen Link, mit dem Du Dich aus dem Verteiler streichen lassen kannst.

Gutscheine

Kann ich einen Aktionsgutschein nachträglich anrechnen lassen?

Newsletter-Gutscheine und Aktionsgutscheine gelten nur für die entsprechenden Aktionen in den vermerkten Zeiträumen und können nicht für bereits getätigte Bestellungen eingesetzt werden.

Wo gibt es Geschenkgutscheine

DER SPORT MÜLLER Geschenkgutscheine findest Du unter https://www.sport-mueller.de/gutscheine/

Kundenkonto

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Sport Müller Webshop vergessen habe?

Bitte click im Kundenbereich unter „Einloggen“ auf „Passwort vergessen“. Du erhältst dann per e-mail ein neues Passwort.

Kundenservice

Wo finde ich einen Ansprechpartner, wenn ich eine Frage persönlich klären möchte?

Unsere Hotline erreichst Du unter +49(0)7731-872068
Per e-mail sind wir unter webshop@sport-mueller.de für Dich da.